Wer beherrscht den Weekender KW 14: Na – Ilse Aigner und Facebook!

By ethority - social media intelligence team
In April 9, 2010

TOP 4 TWITTERLINKS

1. Die vier Einstufungen von Kritik im Social Web

www.digitalbeat.f-und-h.de

Negatives Feedback im Social Web passiert. Wie man diese Kritik einordnen kann, beschreibt dieser Artikel anschaulich.

2. Facebook antwortet Ilsa Aigner: Kritik geht nicht an den Amerikanern vorbei

www.basicthinking.de

Nach den Drohungen von Verbraucherministerin Ilse Aigner gibt es tatsächlich eine Reaktion von Facebook, nachdem internationale Medien ihre Beschwerde aufgriffen. Wie diese aussieht, erfährt man in dem Artikel.

3. Was wäre wenn…Pacman, Tetris und Arkanoid sich an NY’s Gebäuden, Straßen und Autos vergreifen?

www.mashable.com

Stellt euch die Apokalypse vor. Und jetzt nicht mit den vier Reitern, sondern mit Pacman und Arkanoid. Wie das auszusehen hat, zeigt das gelungene Video von One More Production.

Social Media Guidelines in Unternehmen: Gute Ansätze in Unternehmen

www.personalberater-blog.de

Das Personalberater-Blog Wollmilchsau widmet einen Post den Social Media Richtlinien und bewertet den Ansatz des BVDW dazu.

Blogartikel der Woche

Learning by doing: Das Grundkonzept der Social Media Akademie

Die Social Media Akademie öffnet im Mai ihre Türen und mit dabei ist Benedikt Köhler von ethority.

Auf welchem didaktischen Grundkonzept die Akademie fußt, kann man hier nachlesen

Social-Media-Fundstück der Woche:

www.seheichmichgezwungen.de

seheichmichgezwungen

Nico Lumma hat die Drohgebärden von Ilse aigner zum Anlass genommen, die Seite www.seheichmichgezwungen.de zu gründen, die in der Internetgemeinde auf großen Anklang gestoßen ist. Hier der erklärende Artikel dazu.

Zitat der Woche:

„Sollte Facebook nicht bereit sein, seine Firmenpolitik zu ändern und die eklatanten Missstände zu beheben, sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft zu beenden“

Ilse Aigner.

Man sollte meinen, das ist das „Zitat der Woche“, ist es aber nicht. Trotzdem sind wir der Meinung, wir haben Frau Aigner noch nicht genug gehuldigt, also dreht sich das „Zitat der Woche“ um die Verbraucherministerin.

Prof. Peter Kruse

Die Lawine donnerte ins Tal. Da stellte sich die kleine Ilse mutig in den Weg und sagte: „Ich finde Schnee blöd“

Prof. Peter Kruse

Aufmerksam geworden durch Meedia

Leave A Comment