Das Rad wird neu erfunden – Social Media Prisma Version 2.0

By ethority - social media intelligence team
In März 17, 2010

smprism_1920x1200_72dpi

Ganz so innovativ wie die Überschrift verspricht,  kommt es dann doch nicht. Da sich aber die Social-Media-Landschaft in Deutschland sehr schnell verändert und dazu gewinnt (aber auch wieder verliert), aktualisiert ethority das Social Media Prisma und veröffentlicht im April die Version 2.0. Das nehmen wir zum Anlass einen letzten Aufruf für Vorschläge zu starten, die wir bis  Mittwoch, d. 24.03.2010 gerne und dankbar entgegen nehmen. Alle Vorschläge, die uns  seit September 2009 durch E-Mails, Tweets und Kommentare erreicht haben, sind bereits berücksichtigt worden.

Mails an  prisma@ethority.de

Tweets an @ethority

Oder einfach Kommentare unter den Artikel posten.

Für den Überblick hier noch einmal die Kategorien:

  1. Reviews/Rating
  2. Pictures
  3. Wikis
  4. Music
  5. Events
  6. Documents/Content
  7. Video
  8. Location
  9. Comment and Reputation
  10. Interest and Curated Networks
  11. SMS/Voice, Instant Messenging
  12. Forums
  13. Social Networks
  14. Lifestreams
  15. Twitter Ecosystems
  16. Micromedia
  17. Blog Communities
  18. Blog Search
  19. Blog Platforms
  20. Collaboration
  21. Crowdsourced Content
  22. Social Shopping/Social Commerce
  23. Live Casting
  24. Question & Answers
  25. Social Bookmarks

Potentielle neue Kategorien:

  1. Blogs
  2. Mashups
  3. Podcasts
  4. Virtual Worlds
  5. Game sharing
  6. Gaming
  7. Location based Services

Zum Vergleich hier noch einmal die Version 1 des Prismas.

Vielen Dank!

5 Comments

  1. Hallo Hauke, Christoph und Tobi,

    Vorschläge sind gespeichert und werden geprüft, vielen Dank dafür.

    Beste Grüße

    Sabrina

  2. Pingback: Social Media Prisma, Reuters: “Have a break” mit dem Weekender KW 11 - ethority weblog

  3. hmm lohnt es sich cloudcomputing mitaufzunehmen? theoretisch wäre es ja bei collaboration drin 😉 naja wie dem auch sei, ich freu mich auf die neue Version.

  4. Ich schmeiss mal für die Kategorie „Forums“ ganz uneigennützig http://forum.chip.de/ als europaweit größtes seiner Art (>1,5 Mio. User) in den Raum 😉

    Aber ganz abgesehen vom Vorschlag: Freu mich auf die neue Version!

  5. Soundcloud ist noch nicht dabei?

Leave A Comment