FarmVille, Facebook, Internetzensur, Google: Weekender KW 10

By ethority - social media intelligence team
In März 12, 2010

Blogartikel der Woche

Beispiel FarmVille: Markenwerbung in Social Games

Markenwerbung in Social Games funktioniert wirklich. Ein klasse Beispiel bietet Bing, dessen Facebook-Fanpage aufgrund einer Content-Add bei FarmVille einen deutlichen Zuwachs an Fans bekam – und das binnen Stunden.

FarmVille

Top Twitterlinks

adage.com

adage.com zeigt uns 5 Gründe, warum Unternehmen Social Networks nicht blocken sollten.

thenextweb.com

Good! Ok. Bad!: Eine Social Landscape zum Ausdrucken.

reuters.com

Die Chancen und Risiken von Social Media: wie Reuters damit umgeht und welche Prinzipien sie für sich setzen, könnt ihr hier nachlesen.

Zitat der Woche

Das Zitat der Woche widme ich dem Welttag gegen Internetzensur. Dieser Tweet – nur einer von vielen – spricht für sich und bedarf keinerlei Worte, seht selbst:

Link der Woche

google.com

Einfach spielerisch: Reader Play als abgespeckte und wesentlich handlichere Version von Google Reader befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase. Wer es ausprobieren möchte, schaut einfach unter diesem Link nach.

1 Comments

  1. Es ist schon interessant, dass das Konzept der mittlerweile marketingtechnisch toten Second-Life Community anscheinend in einer grafisch noch schlechteren Form durch die Hintertür wieder aufgegriffen wird und sogar funktioniert im Sinne der Sponsoren.

Leave A Comment