Der Praktikant 2.0 bei ethority: Wer bin ich?

By ethority - social media intelligence team
In März 8, 2010

Wie  schon über Twitter angekündigt, begrüßt ethority heute den Praktikanten 2.0. Wieso, weshalb, warum und vor allem wer, das erzählt er selbst:

Hallo, in Zukunft werdet ihr häufiger etwas von mir hier lesen, denn eine meiner Aufgaben als Praktikant bei ethority in München ist es Artikel für dieses Blog sowie Tweets für den Corporate Account zu schreiben.

Damit ihr auch eine Person mit meinem Namen verbindet, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Daniel Leicher, bin 18 Jahre alt und ein richtiger Digital Native. Seit  über einem Jahr blogge ich regelmäßig auf meinem eigenen Weblog über Themen rund um das Web 2.0. Zusätzlich habe ich Twitter als neue Kommunikationsplattform für mich entdeckt und schreibe täglich was mir so durch den Kopf geht oder kommuniziere mit anderen Nutzern. Seit Mitte letzten Jahres habe ich dann den Spaß am Treffen mit anderen Twitter Nutzern und Bloggern gefunden. Seitdem verpasse ich fast keinen Event in München, der das Web 2.0 als Thema hat.

Daniel_Leicher

Neben Internet und Computer treibe ich gerne Sport. Sobald kein Schnee mehr liegt, bin ich mit meinem Mountainbike in den Bergen unterwegs. Im Winter ist der Schnee jedoch meine Heimat und ich gebe mein Wissen als Skilehrer an die Anfänger weiter.

Mein Praktikum bei ethority mache ich, da es mich interessiert, wie ein Unternehmen Social Media einsetzt und wie Studien rund um das Social Web und Konzepte für Kunden erstellt werden.

Ich freue mich auf die Zeit und darauf, euch darüber zu berichten!

2 Comments

  1. herzlich willkommen bei uns! viel spass und wir hören sicherlich voneinander…

  2. Dann viel Spaß, Daniel! Freue mich auf Artikel von dir bei ethority!

Leave A Comment