Foursquare: es geht doch nicht ohne!

By ethority - social media intelligence team
In Februar 23, 2010

Ohne Worte, aber mit einem dicken Grinsen!

Cartoon_Foursquare

Der Cartoon stammt aus der Feder von jobtweet und illustriert den Artikel “Social Media Berater im Employer Branding”

1 Comments

  1. “Ohne Worte, aber mit einem dicken Grinsen!” in dieser Aussage steckt zumindest die Kernwahrheit.

    Foursquare ist bei uns zwar noch nicht richtig angekommen, aber es setzt auf den wichtigsten Faktor, der Spieltrieb.

    Egal ob “Moorhuhn”, “Angry Birds” oder “4Sq”, der Spieltrieb wird in solchen Anwendungen der wichtigste Grund sein dabei zu bleiben. “4Sq” kann das “Farmville” der KMUs werden, wenn der Kunde dort auch richtig abgeholt wird und sollte gut beobachtet werden.

    Eben kurz einchecken, sich präsentieren auf “Kongressen” und im Ausland, seht her wo ich bin!

    Und eben noch kurz einen “Badge” freischalten und Punkte sammeln, das wird natürlich auch schön in gängigen Kanälen kommuniziert. Huch, mein Majorship wurde geklaut, da muss ich dran bleiben.

    So funktionierts im Moment und dass wirkliche Potential ist nicht mal Ansatzweise ausgereizt.

Leave A Comment