Die Social Media Akademie öffnet ihre Pforten
Über Twitter und Facebook hat sich die Nachricht bereits verbreitet, ab heute ist es offiziell: Die Social Media Akademie (SMA) startet als das erste interaktive e-Learning Weiterbildungsangebot für den Bereich Social Media im deutschsprachigen Raum.
Das Angebot richtet sich an die breite Zielgruppe „Angestellte, Fach- und Führungskräfte, Marketing- und PR-Verantwortliche, Kommunikationsverantwortliche und freiberufliche Werber“, also an alle, die beruflich mit Social Media konfrontiert werden und sich adäquat und kompakt informieren möchten.
Die Vorlesungen finden gemäß der Sache online und interaktiv via Videostream statt. Über eine Chatfunktion können die Teilnehmer mit den Dozenten in Kontakt treten, Fragen stellen und mitdiskutieren.
Auch Benedikt Köhler von ethority steht Social-Media-Interessierten als Dozent zur Verfügung und widmet sich am 19. Mai 2010 dem Thema Präsenz-Aufbau in den sozialen Medien.
Weitere Themen auf dem Stundenplan:
- Grundlagen – Mirko Lange
- Social Networking – Matias Roskos
- PR 2.0 – Klaus Eck
- Marketing & Vertrieb – Markus Rode und Stefan Rymar
- Enterprise 2.0 – Dr. Willms Buhse
- Recht – Dr. Carsten Ulbricht
- Strategieentwicklung – Boris Lakowski
Neben den Experten wird das Lehrkonzept von renommierten e-Learningspezialisten geplant und gesteuert, um eine hohe Qualität bei Didaktik und Wissenstransfer zu gewährleisten.
Weiterführende Informationen und das Anmeldeformular findet man unter www.socialmediaakademie.de .
Pingback: Learning by doing: Das Grundkonzept der Social Media Akademie - ethority weblog
Pingback: Twitter, Social Media Akademie und Puma: Weekender KW 08 - ethority weblog