Foursquare, Social Media Marketing, Abmahnung: Weekender KW 03
TOP 4 TWITTERLINKS
1. Social Media ist nicht kostenlos
Ein Artikel über den Fakt, dass ein professionelles Auftreten in Social Media nicht kostenfrei ist, sondern auch Investitionen birgt.
2. Für alle, denen die Bedeutung nie ganz klar war: 5 Ways Foursquare is changing the world
Mashable bringt 5 (weit her geholte) Gründe an, warum der Location based Service Foursquare unser Weltbild verändert. Der Blogartikel zum Thema von ethority wurde übrigens der erfolgreichste der Woche. Das Thema scheint sehr zu interessieren.
3. 4 Styles of Marketing on Twitter:Conversationalist,Conversational Marketer,Salesman, Spammer
Jason Falls definiert die vier Marketing-Typen,die Twitter für ihre Zwecke nutzen
4. Online-Werbemarkt verzeichnet Wachstum. Bruttoumsätze stiegen 2009 um 10% auf 1,6 Mrd Euro
Diese und andere Informationen über den Online-Werbemarkt auf wuv.de
Der Blogartikel der Woche
Foursquare – und wie es die Welt veränderte…
Aufgrund des hohen Retweet-Aufkommens des o.g. Mashable-Artikels über Foursquare, haben wir es zum Anlass genommen, den Artikel aufzugreifen und zu bewerten.
Social-Media-Fundstück der Woche
Eigentlich sollte es etwas anderes werden, aber diese Abmahnstory ist einfach zu schön und ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man vielleicht doch erst zum Telefonhörer greifen sollte, als gleich zu Brief und Fax. Spart Zeit und Schande 😉
Zitat der Woche:
There isn’t one way to work with
bloggers, enthusiasts, and traditional
journalists, but there are more than
enough opportunities to do it the
wrong way. Pay attention. Think.
Be Creative. Have a plan. Build trust
and ensure that your intent is genuine
Brian Solis