Social Networks: Marken sammeln Fans bei Facebook, Twitter & Co.

By Alexander Becker
In November 12, 2009

“Brands Are the New Celebrity”, heißt die Kernaussage aus dem neuesten Digital Brands Experience Report von Razorfish. Die Agentur untersucht Twitter und andere Networks und fand heraus, dass Marken in sozialen Netzen oft mehr Anziehungskraft haben als Stars und Sternchen. Die Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass
– sich 40 Prozent als Fan einer Marke bei Facebook oder MySpace eingetragen haben.
– In 20 Prozent aller Tweets ein Markenname zitiert wird.

Bigtrends fasst weitere Resultate zusammen: „65 Prozent sagen, ihre Begegnung mit einer Marke im Netz habe ihre Meinung über die Marke verändert. 97 Prozent meinen sogar, diese Online-Erfahrung habe ihr Kaufverhalten tatsächlich beeinflusst. 64 Prozent bekennen, nach der Online-Recherche ihren ersten Kauf getätigt zu haben.“

Facebook Gallery

Wie sich erfolgreiche Brands bei Facebook präsentieren zeigt die Custom Facebook Page Gallery. Die Seite sammelt die besten Marken- und Promi-Seiten aus dem größtem Social Network der Welt. Besonders beeindruckend ist die Kategorie „1M+ Fans“ (http://www.customfacebookpage.com/?cat=18). In ihr werden Seiten gezeigt, die über eine Million Anhänger bei Facebook haben.

via Lummaland

1 Comments

  1. Pingback: Marke, Twitter, Social Media: Weekender KW 46 - ethority weblog

Leave A Comment