Myspace vs. Facebook vs. Twitter – Social Media Nutzerzahlen und Geschäftsmodelle

By ethority - social media intelligence team
In Oktober 8, 2009

Die Chicago Tribune veröffentlichte im Rahmen einer Kooperation mit Comscore die aktuellen US-amerikanischen Nutzerzahlen und Geschäftsmodelle von MySpace (64,2 Mio), Facebook (92,2 Mio) und Twitter (20,8 Mio). Auffällig dabei ist, dass nur Facebook sein ungebremstes Wachstum auf dem internationalen Markt fortsetzt, während Twitter und MySpace eher stagnieren.

US-Nutzerzahlen von Facebook, MySpace und Twitter

2 Comments

  1. Hier findet sich die entsprechende Comscore Auswertung für Deutschland:

    http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_Presseinfo_Soziale_Netzwerke_28_10_2009.pdf

  2. Eigentlich wurden dabei ja Äpfel mit Birnen verglichen, denn ein vom Aufbau her so simples Netzwerk wie Twitter mit den beiden sehr komplexen Community-Portalen Facebook und Myspace in einen Chart zu werfen, sagt nicht wirklich etwas aus. Interessant wäre ein Vergleich aller relevanten Communities untereinander für den deutschsprachigen Raum, von mir aus dann auch im Vergleich zu Twitter. Mal als Anreiz bzw. vielleicht kennt jemand ja bereits entsprechende Auswertungen!?

Leave A Comment