Weekender KW 40

By ethority - social media intelligence team
In Oktober 2, 2009

Nach einer kurzen dmexco-bedingten Pause an dieser Stelle nun wieder der Weekender:

TOP 4 TWITTERLINKS

1. Preview: „You can check out Google Wave right here“

www.lifehacker.com

Eine kommentierte Screenshot-Tour durch das lang ersehnte Google Wave.

2. Zwei-Klassen-Gesellschaft in Social Media: Facebook vs. Myspace

www.readwriteweb.com

Studien sollen erwiesen haben, dass Facebook-Nutzer allgemein finanziell besser gestellt sind als MySpace User. Und nicht nur das: Die Analysen geben auch Aufschluss darüber, in welchem Umfeld man lebt?!

3. Google Wave Preview

www.readwriteweb.com

RWW gibt einen Gesamtüberblick über Google Wave und berichtet über 100.000 Einladungen Google Wave vorab zu testen, was für viel Aufregung sorgt (z.B. bei Twitter)

4. Statistik: Business and Social Media

www.bizzia.com

Hier gibts graphisch aufbereitete Analysen zum Thema Social Media und der Nutzung im Business.

Der Blogartikel der Woche

Social Media Marketing & Erfolgsmessung von Social Media Kampagnen: Die Präsentation

Dieser Vortrag wurde von unserem Director Digital Strategy and Research Dr. Benedikt Köhler auf der dmexco 2009 gehalten. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es hier die gesamte Präsentation zum Anschauen:

www.ethority.de/weblog

Social-Media-Fundstück der Woche

wmsn-06-09_small

created on Many Eyes

Zitat der Woche:

„Es ist Deutschland hier“

www.youtube.com

Guido Westerwelle auf die Frage eines internationalen Journalisten, warum er auf eine auf Englisch gestellte Frage auf Deutsch antworten würde. Westerwelles Weigerung sorgte im Netz für Belustigung, ganz neu der Twitteraccount @westerwave , auf dem ein fiktiver Guido uns seine englischen Sprachkünste beweist.

Leave A Comment