ethority Weblog im neuen Design!

By ethority - social media intelligence team
In September 21, 2009

Das Blog von ethority erscheint von nun an in einem neuen Look! Als Vorgeschmack auf den Relaunch unseres gesamten Unternehmensauftrittes erscheint das Blog von ethority im brandneuen Design: Im puristischen Weiß und Grau gehalten, bieten übersichtliche sechs neue Kategorien einen Einblick in und um die Welt von Social Media:

Brands & Markets: Hier dreht sich alles um die Frage: Wie bewegen sich Unternehmen und Brands in der neuen digitalen Welt? In „Brands & Markets“ findet man Artikel, die die Veränderung der Märkte durch den Kommunikationswandel der Gesellschaft dokumentieren. Es ist die Rubrik, in der die Best und Worse Practices der einzelnen Branchen und Märkte gezeigt und bewertet werden.

The Lab: Hier plaudert ethority aus dem Nähkästchen und berichtet von innovativen Online-Forschungsmethoden wie z.B. Netnography, semantische Textanalyse oder Trendmonitoring, die bei ethority zum Tragen kommen. Gastbeiträge aus dem Research- und Strategie-Bereich finden hier ihren Platz.

How to: In den Artikeln dieser Kategorie werden Tipps & Tricks verraten, wie sich professionelle Kommunikatoren und Marketer in Social Media optimal bewegen und was beachtet werden muss, um aus dem eigenen Social Media Engagement eines Unternehmens eine Erfolgsgeschichte entstehen zu lassen.

Online Trends: Hier geht es um alles, was neu und innovativ ist und sich schon heute als Trend abzeichnet und um die Frage, wie lsich die neuen Trends in Marketing und PR von Unternehmen einbinden lassen?

The Big Picture: In dieser Kategorie werden die Entwicklungen in Social Media in Weitwinkelperspektive betrachtet: Was verändert sich im Laufe des Wandels von der Gutenbergära zur digitalen Netzwerkgesellschaft? Wie verändern sich Kommunikation, Politik und Mediennutzung? Befinden wir uns inmitten einer medialen Revolution?

Weekender: Der Weekender ist eine Zusammenfassung der vergangenen Woche. Im Laufe jeder Woche wird über unseren ethority Twitter-Stream bereits auf interessante Fundstücke aus dem Netz hingewiesen. Die vier Linktipps, die am häufigsten geklickt wurden und sich somit als „Trending Topics“ erwiesen haben, finden sich auch im Weekender wieder. Außerdem werden wir jeden Freitag noch einmal auf den beliebtesten ethority Blog Artikel der vergangenen Woche hinweisen. Zusätzlich küren wir das Social Media Fundstück sowie das Zitat der Woche.

Events: Unter „Events“ finden sich Beiträge zu wichtigen und interessanten Events aus dem Social-Media-Bereich.

P.S.: Auch unser Twitter-Stream kleidet sich neu!

0 Comments

  1. Dankeschön Florian! Das hört man gerne und ich verspreche, dass du in Bezug auf die Beiträge nicht enttäuscht sein wirst.

    Gruß, Sabrina

  2. Herzlichen Glückwunsch – das neue Design gefällt! Ich freue mich auf viele neue interessante Beiträge zum Kommentieren…
    😉

Leave A Comment