Weekender KW 36

By ethority - social media intelligence team
In September 4, 2009

TOP 4 TWITTERLINKS

1. 52% der Social-Media-Nutzer folgen einem Unternehmen oder Marke!

www.emarketer.com

Die allgemeine Annahme, dass Personen vermehrt auf Empfehlungen ihrer Freunde in Social Networks hören, wird in dieser Studie z.T. widerlegt. 52 % sind Fan oder Follower einer Marke oder eines Unternehmens.

2. 10 Schmutzige Wahrheiten über Social Media – vom Goldrausch zum Social Media Burnout Syndrom

www.darmano.typepad.com

3. Bald ist er da: Der Social Media Kompass

www.ethority.de

Der Arbeitskreis Social Media vom BVDW veröffentlicht pünktlich zur dmexco einen Leitfaden für Social Media. Hier gibt es bereits einen exklusiven Einblick

4. “Companies have no choice. This is where their customers are going” USA Today on Social Media Marketing

www.usatoday.com

Social-Media-Kanäle haben einen enormen Einfluss auf Kunden – das müssen sich Unternehmen eingestehen. Interessanter Artikel, der Daten, Fakten und Beispiele für Best Cases liefert.

Der Blogartikel der Woche

Blogschau: JAKOs PR-Desaster

Der Sportbekleidungshersteller JAKO sorgte mit einer Abmahnung für den so genannten Streisand-Effekt. Die Hintergründe des PR-Desasters lesen Sie hier

www.ethority.de


Social-Media-Fundstück der Woche

fundstuck-der-woche

Math Worksheet Generator : hiermit sind Lehrer in der Lage, ihren Schülern Mathe-Probleme zu erklären und zu lösen und zu mailen. Perfekter Einsatz des Netzes an Schulen.

Gefunden bei: ReadWriteWeb

Zitat der Woche:

„Wir haben überreagiert”

Rudi Sprügel,Vorstandsvorsitzender der JAKO AG

Als Ergänzung zu dem „Blogartikel der Woche” und das (vorläufige) Ende des JAKO-Desasters. Das Unternehmen versucht mit diesem Eingeständnis die Voraussetzungen zu schaffen, um die Auseinandersetzungen im Netz möglichst schnell zu beenden.

Leave A Comment