[Premiere] Weekender KW 31

By ethority - social media intelligence team
In Juli 31, 2009

Wie angekündigt erscheint am heutigen Freitag zum ersten Mal der Weekender von ethority: Von nun an präsentieren wir an dieser Stelle unsere Top 4 Twitterlinks zum Wochenende, die sich im Laufe der vergangenen Woche durch häufige Klicks als Trending Topics erwiesen haben. Außerdem weisen wir noch einmal auf den beliebtesten ethority Blog-Artikel der Woche hin. On Top zeigt ethority das „Social-Media-Fundstück der Woche” und begleitetet mit dem „Zitat der Woche” ins Wochenende. Viel Spaß damit!

  • TOP 4 TWITTERLINKS

1. Twitter 101: 10 case studies about corporate twitter use
business.twitter.com

Interessante Timeline von Twitter-Karrieren bekannter Unternehmen, aus denen man lernen sollte

2. Great visualization of the “Amaverse”
techcrunch.com

Große U-Bahn-Karte Amazon. Sie besitzen weit mehr als Zappos…

3. Martha Steward gesteht ihre Liebe zu Twitter, “the Wal-mart of the Internet”
mashable.com

Martha Stewart liebt nicht nur Backwaren, sondern auch Twitter – mehr als Facebook (und als die Wahrheit zu sagen)

4. Otto-Normal-Blogger treffen Otto-Motor-Blogger. Erfahrungsbericht von @baranek
blog.daimler.de

In der Beach Lounge am Mercedes-Museum treffen Internetpiraten auf Businesstypen! Schlägerei…?

  • DER ETHORITY BLOGARTIKEL DER WOCHE

Der Mix machts: Social-Media-Elemente- in der PR

Es ist unumstritten: Die PR befindet sich im Wandel! Wie man von Social Media partizipieren kann und dabei nicht ganz auf klassische Instrumente verzichten muss und sollte, hier am Beispiel von PONS…

  • SOCIAL-MEDIA-FUNDSTÜCK DER WOCHE

via off the record

  • ZITAT DER WOCHE

“Da haben sich einige wohl das Hirn herausgetwittert.”

Der Fraktionschef der Grünen Bürgschaft in Bremen Matthias Güldner, Fraktionschef der Grünen Bürgerschaft in Bremen, verteidigt Internetsperren von „Zensursula” und greift Netzaktivisten an.

Leave A Comment