Erster Social Media Club Workshop in Deutschland *cancelled*

By ethority - social media intelligence team
In April 23, 2009

Der Begriff Social Media ist in aller Munde, warum eigentlich? Was ist dran an diesem neuen „Hot Marketing Spot“ – und was können Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden damit machen?

Wir freuen uns den ersten in Deutschland und nur einen von drei Social Media Club Workshops vom Social Media Club Inc. in Europa bekannt geben zu dürfen. Ganz im Sinne der Social Media wird der Workshop am 8. Mai 2009 mit führenden Social-Media-Experten auf einer sehr nahen und persönlichen Ebene Diskussionen rund um die Transformation durch nutzergenierte Inhalte stattfinden.

Im Social Media Club Workshop in Hamburg (SMCWHH) treffen Sie die Menschen, die bereits damit arbeiten. Die Veranstaltung bietet Ihnen das Wissen der Mitglieder des internationalen Social Media Clubs, erfahren Sie, was Fachleute heute schon weltweit erfolgreich nutzen, und welche Trends Sie in den nächsten Jahren erwarten dürfen.

Es werden Chris Heuer (Social Media Club Inc. und Veranstalter weltweit), Dr. Clemens Riedl (GF StudiVZ) und Walter Matthias Kunze (trendquest) in Vorträgen und Workshop-Runden Einblicke in die Welt der Social Media geben.

Interview mit Chris Heuer, Social Media Club Inc.

Jeder Vortrag und Workshop bietet einen eigenen Schwerpunkt und wird in kleinen Runden nochmals aufgearbeitet. Die zu den jeweiligen Vortragsthemen eingerichteten Workshops dienen dem interaktiven Austausch.
Sie erfahren und lernen gemeinsam – ganz im Sinne der Social Media – was dieses Thema und dessen Schwerpunkte an Vorteilen für Ihre Branche und die heutige Wirtschaft bieten.

Erleben Sie die Entwicklung neuer Marketing- und Kommunikationskanäle und ihre Bedeutung für Märkte und Zielgruppen – und für unser Leben heute und morgen.
Die Workshops sind der ideale Rahmen: Sie profitieren von den präsentierten Beispielen ebenso wie vom produktiven Austausch mit den anderen Teilnehmern und Fachleuten.

Agenda:

09:00 Open Coffee Networking
09:30 Introduction Nils Maier, Ansprechpartner Social Media Club Inc. & ethority
09:45 “What is Social Media – Values, Core, Marketing” by Chris Heuer, Social Media Inc.
10:30 Social break
10:45 t.b.a.
11:30 Social break
11:45 „studiVZ, das neue Massenmedium – Vermarktung eines sozialen Netzwerks in Deutschland“ by Dr. Clemens Riedl, studiVZ
12:30 Social break
12:45 Lunch break
13:30 “The Web of Things as the next Social Media Trend” by Walter Matthias Kunze, trendquest
14:15 Social break
14:30 Workshops: 3 parallel subjects, each one hosted by one of the speakers
(Social Media et al by Chris Heuer, Social Media Trends by W.M. Kunze, other t.b.a.)
16:15 Social break
16:30 What we have learned

Datum:
8. Mai 2009 ab 9:00 Uhr

Location & Venue Sponsor:
Proximity Deutschland GmbH, Atlantik-Haus, 19th floor, Zirkusweg 1, Hamburg
www.proximity.de

Preis:
195€, für SMC-Mitglieder 150€

Anmeldung:
Anmeldung: http://smcwhamburg.eventbrite.com

Veranstalter und Kontakt:
Social Media Club Inc.
Lokaler Ansprechpartner:
Nils Maier
040 / 3006998-24
Hamburg@socialmediaclub.org

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Weiterführende Links für Blogbeitrag etc.:

Chris Heuer, Social Media Club
Bio: www.linkedin.com/in/chrisheuer
Social Media Club: www.socialmediaclub.org

Dr. Clemens Riedl, studiVZ
Bio: www.studivz.net/l/press/1/
StudiVZ: www.studivz.de

Walter Matthias Kunze, trendquest
Bio: www.xing.com/profile/WalterMatthias_Kunze
trendquest: www.trendquest.eu

Nils Maier
Bio: www.xing.com/profile/Nils_Maier
ethority: www.ethority.de

Kevin Dykes
Bio: www.linkedin.com/in/kevindykes
@vibes: www.atvibes.com

Sandra Konrad
Bio: www.xing.com/profile/Sandra_Konrad3
smatch: www.smatch.com

Videos vom dritten Social Media Club Hamburg (19.04.09):

Willkommen und Einführung in Crowdsourcing (link)
Miguel Helfrich, Tchibo – Tchibo-Ideas Teil 1 (link)
Miguel Helfrich, Tchibo – Tchibo-Ideas Teil 2 (link)
Roland Kühl-v.Puttkamer – Remix09-Announcement (link)
Jens Hoffmann – Netsquared & Nils Maier – Outro (Link)

Leave A Comment