Freitag: Die Web 2.0-News der Woche

By Alexander Becker
In Mai 9, 2008

Social Network für Tote

Mit Tributes.com startet Monster.com-Gründer Jeff Taylor im Juni ein Social Network für Tote. Auf der Plattform können die Hinterbliebenen gemeinsam trauern, Kontakt halten und dem Verstorbenen eine Gedenk-Seiete einrichten. Größter Investor in das Start-up ist das Wall Street Journal. Die Wirtschafts-Zeitung hofft, dass sie so ihren Konkurrenten einen Teil der lukrativen Einnahmen aus den  Todesanzeigen entziehen kann.

>> Digitalnext
>> Wired

Opel bloggt

Kurz vor dem Marktstart des Vectra-Nachfolgers Insignia (http://www.insignia-blog.de/) gibt Opel mit einem eigenen Corporate Blog jetzt kräftig Gas im Web. Zwei Testingenieure berichten in dem Journal über ihren Arbeitsalltag.
>> Klaus Eck
Fünf Suchmaschinen-Trends

Marketingberater Sebastian Voss berichtet über „5 Trends, die uns die Suchmaschinen demnächst bescheren werden. Denn laut Online Vermarktungskreis (OVK) hat sich das Suchmachinenmarketing zum schnellstwachsenden Medium der digitalen Werbung gemausert. Rund 41% der 1,9 Milliarden Euro, die 2007 für Online-Werbung ausgegeben worden sind, gingen auf das Konto der Suchanfragen.“

Leave A Comment