Freitag: Die ethority Web 2.0-News

By Alexander Becker
In April 18, 2008

Das Krisen-Blog von American Airlines

Mitten in der größten Krise startet American Airlines ein Corporate Blog zur besseren Krisen-Kommunikation. Ed Wohlfahrt betrachtet das gewagte Projekt. „AA bzw. der Unternehmenssprecher bloggt und benutzt sein neues Kommunikationsvehikel dazu, den entstandenen Schaden zu begrenzen und, man höre und staune, zuzuhören.

Die meisten Unternehmenswebseiten sind schlecht

Die Münchner PR-Agentur Maisberger Whiteoaks hat 100 Fachjournalisten zu den Anforderungen und der Qualität von Unternehmenswebsites befragt. Stefan Herber fasst die Ergebnisse zusammen: „Laut den Journalisten gehören die Kontaktdaten der Ansprechpartner, gutes Bildmaterial beziehungsweise eine Bilddatenbank, ein Pressearchiv sowie Downloadmöglichkeiten von Informationen zu einer optimalen Website. Hier besteht bei den Websites hoher Verbesserungsbedarf, denn im Durchschnitt sind die Redaktionen bisher nur mäßig zufrieden mit den zur Verfügung gestellten Informationen. 45 Prozent der Befragten gaben sogar an eher unzufrieden zu sein. Immerhin sind rund 61 Prozent der Journalisten bereit, sich für den Zugang gut aufbereiteter PR-Materialien registrieren zu lassen.

Media Venture steigt bei Rabattschlacht ein

Dirk Stöer und seine Media Venture investiert in Rabattschlacht.de. Damit erkennt auch eine der größten und erfolgreichsten Deutschen Beteiligungsfirmen den Trend zu Live-Shopping und Rabattportalen. Jens Kunath, der Gründer von Rabattschlacht.de, ist ein alter Stöer-Bekannter, denn zusammen bauten sie 2000 den Online-Vermarkter Orangemedia auf.

Off-Shore Programmierung in Nord Korea

Auf der Suche nach den günstigsten Arbeitern zieht die Wirtschaft von einem Niedriglohnland in das nächste, noch  billigere Niedriglohnland. Jetzt ist die Karawane in Nordkorea angekommen. Das Interview-Blog spricht mit Ju Jong Choi, dem Vice President der Softwareschmiede Nosotek

Leave A Comment