Freitag: Die ethority Web 2.0-News

By Alexander Becker
In April 11, 2008

Die Acht entwickelt sich zur magischen Webzahl
Letztes Wochenende berichteten wir, dass Besucher einer Website innerhalb von acht Sekunden entscheiden, ob sie auf einer Seite bleiben. Jetzt ergab eine Studie des ProSiebenSat.1-Online-Vermarkters SevenOne Interactive und Forsa, dass im Schnitt jeder deutsche Internetnutzer nur acht Webseiten regelmäßig liest.
>> Internetworld

Cola hat dazugelernt
Vor rund einem Jahr erlebte Coca Cola einen echten Marketing-GAU. Ein paar Jungs hatten einige Videos bei YouTube eingestellt, welche die explosive Mischung von Mentos und Cola Light zeigten. Der Brause-Konzern klagte die Videos von der Plattform und die Webwelt reagierte verärgert. Jetzt stellten ein paar französische Jungs Clips ins Netz, auf denen sie Cola-Dosen höchst kunstvoll in den Mülleimer schießen. Diesmal reagierte der US-Konzern ruhiger und angemessener, er unterstützt diese Videos sogar.
>> AdWeek

Iglu mit neuem Web-Service
Bernd Röthlingshöfer schreibt: „… mehr Verbraucher wollen ganz genau wissen, was auf ihren Teller kommt. Iglo sagt es ihnen. Auf jeder Packung Rahmspinat findet sich nun ein kleiner Code. Wenn Sie diesen auf dieser Iglo Website eingeben, erfahren Sie ganz genau die Geschichte des soeben gekauften Spinats. Sie lernen sogar die Bauern kennen, die ihn angebaut haben. Motto: Ihr Zahlencode kennt jedes Spinatfeld. So kann jede Verpackung Geschichten erzählen. Anschaulich, detailliert und authentisch.“
>> Bernd Röthlingshöfer

Gründer bewerten ihre Investoren
Auf der neuen US-Plattform The Funded (http://www.thefunded.com) sollen Gründer ihre Investoren und Business Angels bewerten. Die Wiwo schreibt : „SpickMich für Gründer

0 Comments

  1. Pingback: Massenpublikum » Blog Archive » Mein selektives Surf-Verhalten

  2. testkommentar

Leave A Comment