ethority Studie- Travel Trends 2008 Teil I

By ethority - social media intelligence team
In März 31, 2008

Die Reiseplanungen für den kommenden Sommerurlaub laufen sicher in so mancher deutschen Familie schon auf Hochtouren. Wie die aktuelle AGOF Studie bereits zeigen konnte, planen  mittlerweile ca. 50 % der Internet- User ihren Urlaub im Netz. Auf Urlaubsportalen wie Opodien etc. tauschen sich die User über ihr Lieblingsurlaubsziel und beliebtesten Urlaubsarten intensiv aus. Die  Studie der ethority GmbH & Co. KG Travel Trends 2008 hatte es sich zur Aufgabe gemacht den Urlaubs-Buzz zu erfassen, die Datengrundlage bildeten hier ca. 6500 authentische User-Meinungen. Im ersten Teil der Studie wurden die europäischen Top-Destinationen in Blogs und Foren ermittelt.

TopDestinations_Blogs.jpgTopDestinations_Foren.jpg

Das Reiseziel Deutschland ist den ethority Ergebnissen zufolge die Top-Destination bei den Bloggern und den Foren-Usern. Bei der Analyse wurde deutlich, dass die bevorzugte Reiseart der deutschen User der kleine Urlaub für zwischendurch ist. Ein Wochenende nach Berlin oder ein Kurztrip an den Ostseestrand liegen momentan voll im Trend. Auf die restlichen TOP 5 Reiseländer sind die typischen Klassiker der deutschen Tourismusbranche, wie Österreich, Italien und Spanien zu finden. Erstaunlich ist es aber, dass die Klassiker Griechenland und Türkei bei den deutschen Internetnutzern nicht sehr hoch in der Gunst liegen, denn beide Urlaubländer sind nicht unter die ersten fünf Topländer gekommen.Im zweiten Teil der „Travel Trend 2008“ werden die internationalen Top-Destinationen der deutschen User, die Top-Urlaubsarten sowie die bevorzugten Buchungsweisen vorgestellt.

Leave A Comment