Die neue Macht der Verbraucher

By Alexander Becker
In März 13, 2008

Die neue Macht der Verbraucher, gehört zu den Themen der Stunde. Der Focus beschäftigte sich damit und auch das US-Magazin Business Week beackerte es. Herzstück der Ausgabe ist der Text von Jeff Jarvis Love the Customers Who Hate You

Hier der erste Absatz als Anschmecker: „Here's some free advice: Go to Google, enter any of your company's brands followed by the word "sucks," and you will see the true consumers' reports. Brace yourself: It won't be pretty. Wal-Mart's unofficial Google Sucks Index turns up 165,000 results; Disney's 530,000; Google's 767,000. What's your number?

 

Passend zu diesem Thema beschäftigt sich La Shawn mit der 1000 „True Fans“ Theory. Die Theorie von Chris Anderson besagt, dass alles was ein Künstler zum überleben braucht, tausend echte Anhänger sind, die jedes Produkt ihres Idols kaufen. La Shawn fragt, was diese Theorie für Unternehmen bedeutet.

Leave A Comment