Die Samwer-Brüder investieren in US-Plattform für Kundenbewertungen

By Alexander Becker
In März 4, 2008

Nach ihrer Facebook-Beteiligung bandeln Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihr European Founders Fund gleich mit dem nächsten US-Unternehmen an, dieses Mal ist es Bazaarvoice.

Über diese Plattform können Unternehmen Kundenbewertungen organisieren und verwalten. Die US-Amerikaner setzen dabei auf einen Mix aus User Generated-Produktkritiken, Verbraucherfragen und darauf passende Firmenantworten sowie Marktforschungstools zur Analyse des Konsumentenwillens. „Ratings & Reviews“, „Ask & Answers“ and „Storys“ enable customers to rate and review products, ask and answer questions, and share personal experiences to build an online community, establish brand loyalty, and increase buyer confidence. SyndicateVoice™ publishes product reviews to the largest and most diverse customer review syndication network in the world, driving qualified site traffic“, schreibt Barzaarvoice über sich selbst. Die Samwers erklärten gegenüber Focus: „Kundenbewertungen sind ein mächtiges Instrument. Mit ihnen werden in Zukunft auch hiesige Hersteller die Qualität ihrer Produkte ermitteln.”

Leave A Comment