Virales Marketing made in the USA- Old Spice

By ethority - social media intelligence team
In Februar 14, 2008

Nun mal ehrlich, was für ein Image hat Old Spice bei den deutschen Konsumenten? Wenn man nach Old Spice Produkten  sucht, dann outet man sich in Deutschland sicherlich nicht als Trendsetter, sondern eher als ein Verfechter des „klassischen“ Geschmacks, der sich gerne an den Duft seines Großvaters erinnern möchte.  Nun ja, Old Spice ist wirklich weit davon entfernt den Platz eines Lifestyle Produkts auf dem deutschen Markt einzunehmen.
Doch was man gestern bei den Werbebloggern zu sehen bekam, versetzt den aufmerksamen Kampagnenbeobachter in wirkliches Erstaunen. Die US-amerikanische Kampagne von Procter & Gamble für ihre Marke Old Spice präsentiert sich doch wirklich komplett anders als auf dem deutschen Markt. Eine virale Kampagne mit dem wohl gerade angesagtesten Comedian in den USA: Will Ferrell. Solche Kampagnen kann man sich für Deutschland nur wünschen.

[youtube pjoMOe5WP_I] 

0 Comments

  1. Wirklich eine sehr gute Kampagne.

Leave A Comment