Freitag: Die Web 2.0-News der Woche

By Alexander Becker
In Februar 8, 2008

Microsoft vs. Yahoo? Microsoft & Yahoo? Google &Yahoo? Google vs. Microsoft?

Das beherrschende Thema der letzten Woche ist das Übernahme-Angebot von Microsoft für Yahoo. Viel wurde dazu geschrieben. Zwei Gedanken sollten hier erwähnt werden. So liefert der Webwatcher eine aufschlussreiche Analyse, was die Übernahme tatsächlich für Auswirkungen für die Reichweiten und Marktpositionen bringen würden. Dazu bracht Techcrunch-Macher Michael Arrington in zwei Texten das Yahoo-Dilemma auf einen einfachen Nenner: „Bottom-line: Yahoo’s three choices are: 1. Tough it out alone. 2. Sell advertising rights to Google. 3. Accept Microsoft’s offer.” Dave Winer liefert eine tiefe Analyse zu Arrintons Theorie.

PaulsMama ist am Ende – vorerst

Das Mütternetzwerk PaulsMama ist am Ende. Gründer Jens Kunath, der die Plattform zusammen mit seiner Frau startete verkündet in seinem Blog, dass er das Portal verkauft und die neuen Besitzer mit der Seite erst einmal eine kleine Denkpause einlegen wollen. Problematisch: Die neuen Herren kaufen auch alle Kundendaten, ohne das Netzwerk – vorerst zumindest – weiterzuführen.

Shopping.de ist für 1,6 Millionen Euro zu haben

Robert Basic und Christian Schmidt fragen sich, ob der Preis gerechtfertigt ist

Neues Greenpeace-Watchblog

Die Redaktion des Greenpeace-Magazins und wir-klimaretter.de haben sich zusammengetan und das neue Watchblog Der Klima Lügendetektor gestartet.

Leave A Comment