Werbeausgaben nach Kanal - 2016-2019

Werbeausgaben für Social Media wachsen auf über 50 Milliarden US-Dollar pro Jahr – Wachstum Top 8 nach Kanal: Mobile, TV, Outdoor, Radio, Cinema, Magazines, Newspapers, Desktop Internet

4 Flares 4 Flares ×

Spätestens bei diesem Zahlen ist klar: Social-Media ist gekommen um zu bleiben. Diese Digital-Disziplin ist längst erwachsen geworden, ein Mega-Business und finanziell ein immer größerer Faktor. So kommt der neue Advertising Expenditure Forecasts der Media-Agentur Zenithoptimedia zu dem Ergebnis, dass zwischen 2016 und 2019 die Werbeausgaben in den Social Media weltweit um 72 Prozent von derzeit 29 Milliarden US Dollar auf über 50 Milliarden steigen. 

Werbeausgaben 2016-2019 – Wachstum Social Media auf 50 Mrd. US-Dollar/Jahr – Ausgabenwachstum nach Kanal: Mobile, TV, Outdoor, Radio, Cinema,  Magazines, Newspapers, Desktop Internet

Werbeausgaben Wachstum Kanal: Mobile, TV, Outdoor, Radio, Cinema, Magazines, Newspapers, Desktop Internet

Wachstum Bruttoinlandsprodukt vs. Werbeausgaben global (GDP vs. AdSpend)

Werbeausgaben

Werbeausgaben Wachstum 2016 – 2017 nach Märkten: MENA, Japan, Latin America, Advanced Asia, Western & Central Europe, North America, Eastern Europe & Central Asia, Fast-track Asia

Werbeausgaben Wachstum - regionlae Märkte - MENA, Japan, Latin America, Advanced Asia, Western & Central Europe, North America, Eastern Europe & Central Asia, Fast-track Asia

Werbeausgaben 2016 bis 2019 Verteilung nach Kanälen: TV, Desktop, Mobile, Newspaper, Magazines, Radio, Outdoor, Cinema

Werbeausgaben 2016 bis 2019 Verteilung Medium - Kanäle : TV, Desktop, Mobile, Newspaper, Magazines, Radio, Outdoor, Cinema

Bislang bezifferten die Media-Experten den Anteil der Social Media-Werbung auf 16 Prozent der gesamten Internetwerbung. Bis 2019 soll dieser Wert auf 20 Prozent wachsen. Hört sich erste einmal unspektakulär an. Allerdings liegt der Anteil der Social-Media-Werbung damit nur noch einen Prozent, hinter der Zeitungswerbung. Man muss wohl kein Wahrsager sein, um zu spekulieren, dass die Werbung bei Facebook, Twitter & Co. nach stärker zunehmen könnte und die Zeitungen noch schneller verlieren, als prognostiziert.

Werbeausgaben Wachstum 2016 bis 2019 Top 10 Ranking Länder: USA, China, Indonesia, UK, India, Philippines, Japan, Germany, Spain, Russia

Werbeausgaben Wachstum 2016 bis 2019 Top10 Länder: USA, China, Indonesia, UK, India, Philippines, Japan, Germany, Spain, Russia

Werbeausgaben 2016 bis 2019 – Top 10 Ranking nach Ländern: USA, China, Japan, UK, Germany, Brazil, South-Korea, France, Australia, Canada

Werbeausgaben 2016 bis 2019 - Top 10 Ranking nach Ländern: USA, China, Japan, UK, Germany, Brazil, South-Korea, France, Australia, Canada

„Auch in Deutschland wird Social Media Advertising mittelfristig die höchsten Wachstumsraten verzeichnen“, so Dirk Lux, CEO Zenith. „Social Media ist nah am Content, perfekt integriert und durch Mobile immer dabei. Für den digitalen Werbemarkt ist Social Media sicherlich der Wachstumsmotor mit dem größten Zukunftspotential.“

via Zenith

4 Flares Facebook 0 Twitter 0 Google+ 3 LinkedIn 1 Email -- 4 Flares ×
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *