Diese zehn Fakten über Kundenrezensionen sollten Sie kennen

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Kundenrezensionen beeinflussen mittlerweile fast täglich unsere Kaufentscheidungen. Vor allem den Einfluss nur einer einzigen negativen Kritik sollte niemand unterschätzen. Auch hier gilt: Wissen ist Macht. Nur wer sich der besonderen Einflüsse und Eigenschaften von Kundenrezensionen bewusst ist, kann aus diesen speziellen Effekten eine echten Vorteil ziehen. Diese Fakten – zusammengestellt von PeopleClaim.com – sollten Sie in Sachen Kundenrezensionen kennen:

1. 71 Prozent Stimmen der Aussage zu, dass sie sich besser fühlen, wenn sie ein Produkt kaufen, dass von anderen Kunden positiv besprochen wurde

2. 70 Prozent aller Kunden achten auf Kundenrezensionen

3. 75 Prozent aller Produkt-Kritiken, die auf den entsprechenden Portalen gepostet werden, sind positiv

4. Ein besonders gut besprochenes Produkt wird mit einer 55 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit gekauft

5. 82 Prozent aller Kunden halten User-generated-Kritiken für „wertvoll“ oder „besonders wertvoll“

6. 84 Prozent aller Kunden sagen, dass sie Kundenrezensionen mehr trauen, als vermeintlichen Profi-Kritiken

7. 90 Prozent aller enttäuschten Kunden, will mit den entsprechenden Firmen nie mehr Geschäfte machen

8. Ein Verhältnis von 1:3 zwischen negativen und positiven Rezensionen reicht schon aus, um 67 Prozent aller Konsumenten von einem Kauf abzuhalten

9. 80 Prozent aller Konsumenten haben bereits ihre Meinung geändert, nach dem sie negative Produktbeschreibungen gelesen haben

10. 95 Prozent aller unzufriedenen Kunden sind bereit, auch weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, wenn Probleme schnell und effizient gelöst wurden

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3 Antworten
  1. Kai W.
    Kai W. says:

    Kundenrezensionen sind ein extrem mächtiges Werkzeug. Schon allein im persönlichen Bereich hat mich so manch Kundenmeinung beim Shoppen umgestimmt. Selbst eine einzige negative Kritik, kann unter Umständen vom Kauf abhalten, insofern es genau den Punkt trifft, welcher dem Kunde wichtig ist. Sehr wichtig ist generell auf Kundenrezensionen zu reagieren und vor allem negative Kritiken nicht einfach stehen zu lassen.

    Antworten

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