• Excellent Customer Experience & Relationship Management (CRM)

    Boosting Customer Loyalty

Über 80% der Konsumenten informieren sich vor einem Kauf online bzw. in Social Media, ob sie einer Marke, einem Produkt, einer Organisation ihr Vertrauen schenken sollen. Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrer Marke? Wissen Sie, welche Ihrer Produkte – oder Ihrer Wettbewerber – besonders häufig besprochen, empfohlen oder kritisiert werden? Von wem? Über welche Digital, Mobile oder Social Media? Und lässt sich daraus ein Trend für zukünftiges Käuferverhalten ablesen?

Der Aufbau von Premium Market Intelligence durch die Analyse digitaler Kunden-Rezensionen, von User-Feedback oder Diskussionen in Konsumenten-Foren zu Qualität, Preis, Beratung, Auswahl, Verfügbarkeit sowie zur Leistungsfähigkeit von Marken, Produkten und Services hat zweifellos erheblichen Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg.

Wir identifizieren für Sie die Touch Points der Customer Journey, die über Kaufpräferenzen entscheiden. Mit innovativen Formen der Interaktion mit Ihren Kunden in Digital, Mobile und Social Media – wir nennen das Customer Engagement – entwickeln wir eine positive Customer Experience für genau die Momente, die über Ihren Umsatz entscheiden.

Best Practice, Clues, Insights
ethority Competencies

Aus der Erfahrung aus über 15 Jahren Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien sowie tiefen Einblicken in verschiedenste Branchen wissen wir, dass die Digital, Mobile & Social Media fast alle Unternehmen vor ähnliche Herausforderungen stellen, was bei der ungeheuren Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten großen Beratungs- und Umsetzungsbedarf erzeugt.

Um die Bandbreite dieser Aufgaben für Sie greifbar zu machen, haben wir unsere Erfahrung mit Digital, Mobile & Social Media zu fünf ethority Competencies zusammengefasst, auf die wir uns als Digital Market Consultancy bei unserer Arbeit für Sie konzentrieren, allen voran:

  • Premium Market Intelligence for Customer Experience Management: Customer Experience Analysen (mit den Optionen: Cross-Cultural, Cross-Channel, Multi-Lingual) geben Ihnen Aufschluss darüber, welche Erfahrungen Kunden mit Ihrer Marke und Service-Angeboten bei der Touch Points der jeweiligen Customer Journey machen. In Ergänzung dazu empfehlen wir ein Benchmarking mit Ihren Wettbewerbern oder den Best Practices im jeweiligen Segment.
  • Premium Market Intelligence for Digital Transformation: Status Quo Analysen zur Digitalen Transformation sind besonders interessant, wenn Sie noch keine Digital Strategie formuliert haben und herausfinden möchten, welche Chancen Ihnen eine Digitalisierungs-Strategie bietet, aber auch welche Herausforderungen für Unternehmen, Mitarbeiter, Prozesse, Marken, Produkte und Vertrieb darin liegen könnten.

Der größte Nutzen entsteht natürlich in der strategischen wie operativen Verzahnung aller ethority Competencies über die gesamte Prozess- und Wertschöpfungs-Kette der Digital, Mobile & Social Media hinweg. Dazu gehören:

  • Compelling Strategy: Entwicklung/Optimierung Ihrer Customer Experience Strategie
  • Content, Media & Technology: Entwicklung/Optimierung von Ideen und Inhalten
  • Engagement: Entwicklung/Optimierung der Customer Journey Touch Points und des Customer Supports
  • Performance Control: Einrichtung eines Customer Loyalty Control Systems, i.e. Customer Loyalty Champ
Customer Loyalty Tracking by DataChamp24

Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrer Marke? Der Customer Loyalty Champ analysiert und bewertet über vordefinierte Themen-Sets die Loyalität und das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen. Anhand aussagekräftiger Key Performance Indicators (KPI) erhalten Sie präzise Auskunft über alle relevanten Dimensionen der Kundenloyalität und sehen damit deutlich, wie Ihre Marke, Produkte oder Services im Markt positioniert sind.

  • Customer Loyalty Tracking by DataChamp24 – Customer Loyalty Champ inkl. Dashboard 24/7-Zugang für Multi-User
  • E-Mail-Alert automatisiert – für relevante Begriffe und Themengebiete
  • E-Mail-Alert redaktionell von Analyst bearbeitet – für relevante KPI’s, Begriffe, Trends und Themengebiete
  • Customer Loyalty Analyse (für div. Social Media & Networks verfügbar)
  • Influencer-Analyse (für div. Social Media & Networks verfügbar)
  • Summary Report (Tag, Woche, Monat)
  • Customer Support Channel Analyse
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