Sten Franke

CEO and CTO

Sten Franke, Founder und CEO von ethority, entwickelt bereits seit 1998 erfolgreich innovative Online-Marketing und Social Media Intelligence Lösungen für national und global agierende Unternehmen. Er zählt zu den Pionieren in der Entwicklung semantischer Social Media Monitoring Technologien (seit 2001), Word-of-Mouth Marketing-Kampagnen (seit 2005) und Social Media Marketing Strategien (seit 2008). Sten gehört nach aktuellem Ranking der Wirtschaftswoche zu den einhundert einflussreichsten Persönlichkeiten der Internetwirtschaft. Seine Blogbeiträge befassen sich mit den neusten Trends, Studien und Best Practices in Social Media mit Fokus auf Strategie, Marketing, Kampagnen, CRM, Commerce, Marktforschung, Employer Branding & HR und Reputation & Issues Management.

Neben Publikationen in bekannten Fachbüchern und -Magazinen, Vorträgen und Engagements bei Veranstaltungen in den Themenbereichen Social Media, Marketing, CRM, eCommerce, Markt- und Trendforschung wurden unter seiner Regie zahlreiche Studien zur Wahrnehmung von Marken und Produkten bzw. dem Nutzer- und Käuferverhalten in Social Media (z.B. Blogs, Onlineforen, Communities, Social Networks, Videoportalen etc.) initiiert. Als erster Vorsitzender des AK Social Media des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) war er maßgeblich an der Entwicklung neuer transparenter Online-Werbestandards sowie der Professionalisierung im Bereich Social Media Marketing beteiligt. Zudem ist er Mitbegründer der Social Media Clubs in Hamburg und München.

Durch seine Artikel im ethority-Blog erlaubt er exklusive Einblicke hinter die Kulissen von ethority und bietet Einschätzungen über die aktuellen Entwicklungen in der Welt der Social Media aus CEO-Sicht. Mit dem Social Media Prisma etablierte er die bekannteste Übersicht der relevantesten Social Media Plattformen nach Kategorien und Themen geordnet.

Heute beschäftigt sich Sten hauptsächlich mit der strategischen und globalen Ausrichtung von ethority an den Standorten Hamburg, New York, Miami, London und Shanghai, so wie mit der Strategieberatung von Unternehmen bei der professionellen Nutzung von Social Media.

Kontakt:

Alexander Becker

Als Experte für die aktuellen Online Entwicklungen arbeitet Alexander Becker seit 2005 als freier Autor für das ethority Blog. In seinen Artikeln fördert er immer wieder neue spannende Geschichten zu Tage, die den Status Quo in Social Media markieren. Auch die hochaktuellen und wegweisenden Trendthemen bleiben ihm dabei natürlich nicht verborgen.

Kontakt:

Alexa Domachowski

Junior Social Media Consultant

Alexa Domachowski studierte an der Universität Hildesheim „Internationales Informationsmanagement“. Im Mittelpunkt ihres Studiums stehen die angewandten Informationswissenschaften, interkulturelle Kommunikation sowie Wirtschaftswissenschaften. Besonders fasziniert haben sie dabei die Themen rund um Social Media bzw. wie Unternehmen die neuen Kanäle profitabel einsetzen können. Aus diesem Grund schrieb sie ihre Bachelorarbeit über das Thema „Social Media Monitoring am Fallbeispiel der Blaupunkt Gruppe“ in Kooperation mit der Firma Blaupunkt, wo sie während ihres Studiums mehrere Jahre als Werkstudentin tätig war.
Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien haben ihren interkulturellen Horizont erweitert und ihr sehr gute Fremdsprachenkenntnisse verliehen.
Bei ethority kreiert sie nun Social Media Marketing Kampagnen und füllt die Social Media Kanäle von ethority mit Leben.

Kontakt:

Julia Stein

Junior Social Media Consultant

Neben einem fünfjährigen Studium der Psychologie arbeitete Julia Stein an Design- und Layoutaufträgen und entwickelte das Design sowie zahlreiche Texte der Webpräsenz eines Hamburger Therapieinstitutes. Dabei entwickelte Sie einen Faible für die kreative Verknüpfung von Psychologie und Medien und orientierte sich in Richtung des Social Media Bereichs. Seit Oktober ’12 taucht sie bei ethority nun tiefer in Social Media ein, gestaltet Kampagnen und Contents und teilt ihre Erkenntnisse und Eindrücke im Corporate Blog.

Kontakt:

Simon Matthias Mayer

Junior Social Media Consultant

Simon Matthias Mayer studiert an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) Medienmanagement. Durch sein Studium an einer der innovativsten Hochschulen für Kommunikation in Deutschland versteht er es, PR und Marketingziele im Social Network umzusetzen. Seit August 2012 wendet er seine Studieninhalte bei ethority an, entwickelt Marketing Strategien und Campaigning-Ideen. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Ansätzen und teilt seine Eindrücke regelmäßig in unserem Corporate Blog.

Kontakt: